Roland UA-55 Quad Capture

Roland UA-55 Quad Capture

Artikelnummer: DJ10567
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Beschreibung

Studio Soundkarte Roland Quad Capture, das kompakte Audio Interface für Profis

Mit zwei Premium VS Preamps sowie erstklassiger 24-bit/192 kHz Audioqualität, extrem geringer Latenz und praktischer USB-Stromverorgung setzt das QUAD-CAPTURE den neuen Standard für kompakte USB 2 Audio Interfaces. Die hervorragende Verarbeitung und der makellose Klang bilden die perfekte Grundlage für mobile computerbasierte Produktionen. Mit einer Qualität und Leistungsfähigkeit, die man von dieser Preisklasse sonst nicht kennt, gehört das QUAD-CAPTURE zur neuen Weltspitze.

Features
  • Zwei kombinierte XLR/Klinken-Eingänge mit Premium Mikrofon-Vorverstärkern (VS Preamps), zwei Klinken-Ausgängen, coaxial I/O, Kopfhöreranschluss und MIDI I/O
  • Grafische Bedien-Software für schnelle, einfache Kontrolle der VS Preamps
  • Phantomspeisung, Ground Lift und Hi-Z-Umschaltung
  • One-Klick AUTO-SENS-Funktion für automatisches Einpegeln der Preamps
  • VS Streaming-Treiber mit extrem geringer Latenz
  • Nebengeräuschfreie Stromversorgung
  • Kompaktes, widerstandsfähiges Aluminium-Gehäuse und DI Box-Funktionalität
  • Ableton Live Lite-Software liegt bei

VS-Preamps
QUAD-CAPTURE verfügt über zwei digital kontrollierte Premium Mikrofonvorverstärker (VS Preamps), die aus den gleichen Komponenten hergestellt werden, wie die Preamps in Rolands V-Studio 700 und M-400 Digital Mixer. Zwei XLR/Klinke Kombi-Eingänge stehen für die Preamps zur Verfügung. Für jeden Kanal sind eine unabhängige Phantomspeisung, Low-Cut Filter, Phasenumkehrung und Digital-Kompressoren vorhanden. Die Bedienung geschieht intuitiv über die mitgelieferte grafische Kontroll-Software (Mac/PC).

VS Streaming
QUAD-CAPTURE arbeitet mit extrem geringer Latenz bei größter Stabilität dank Rolands wegweisender VS Streaming-Technologie. Alle aktuellen Mac- und PC-DAW-Plattformen werden via ASIO 2.0/WDM (Windows) und Core Audio (Mac) unterstützt.

Aluminiumgehäuse, DI-Box
QUAD-CAPTURE ist kompakt und besitzt ein robustes Aluminium-Gehäuse, so dass es auch bei hartem Tour-Einsatz garantiert zuverlässig arbeitet. Für Live-Konzerte kann es auch als hochwertige DI Box eingesetzt werden.

One-Click AUTO-SENS
Es war noch nie so einfach, optimale Eingangspegel einzustellen: Einfach die AUTO-SENS-Funktion mit einem Knopfdruck aktivieren, die angeschlossenen Instrumente spielen und QUAD-CAPTURE stellt automatisch den perfekten Aufnahmepegel für jeden Eingang ein. Ob Sie Anfänger oder Profi sind, AUTO-SENS ist ideal für schnelle, einfache und perfekte Aufnahmen. Es spart Zeit und erlaubt volle Konzentration auf die wichtigen Dinge: die Musik.

Extrem geräuscharme Stromversorgung
Eines der wichtigsten, im Hintergrund stehenden Merkmale des QUAD-CAPTURE ist die besonders weit ausgelegte, extrem nebengeräuscharme Stromversorgung. Sie ist speziell auf saubere, gleichmäßige Ein- und Ausgangs-Signale ausgelegt und liefert eine zuverlässige Grundlage für professionelle Einsätze. Bei Stromversorgung über USB wird die Energieversorgung automatisch auf größte Effizienz abgestimmt, um jederzeit die optimale Klangqualität der mobilen Umgebung sicherzustellen.

SONAR X1 LE inbegriffen
Jedem QUAD-CAPTURE liegt die populäre SONAR X1 LE DAW Software für PC bei, mit der Bedienoberfläche des preisgekrönten SONAR X1 für flüssiges, effizientes Arbeiten. Sie enthält leistungsfähige Werkzeuge zum Komponieren, Aufnehmen, Editieren und Mischen.

Spezifikationen
Aufnahme/Wiedergabe-Kanäle Sampling-Frequenz = 96 kHz, 48 kHz, 44.1 kHz
Aufnahme: 4 Kanäle
Wiedergabe: 4 Kanäle

Sampling-Frequenz = 192 kHz
Aufnahme: 2 Kanäle
Wiedergabe: 2 Kanäle
Signalverarbeitung PC Interface: 24-bit
AD/DA-Wandlung: 24-bit
Intern: 40-bit
Sampling-Frequenz AD/DA-Wandlung: 192 kHz, 96 kHz, 48 kHz, 44.1 kHz
DIGITAL (IN/OUT): 96 kHz, 48 kHz, 44.1 kHz    
Nomineller Eingangspegel IN 1-2 (XLR): -60 bis -6 dBu
IN 1-2 (Klinke): -50 bis +4 dBu    
Nomineller Ausgangspegel OUT 1-2: +0 dBu (symmetrisch)
Headroom 14 dB    
Eingangsimpedanz IN 1-2 (XLR): 4.8 kOhm (symmetrisch)
IN 1-2 (Klinke): 15 kOhm (symmetrisch)
Ausgangsimpedanz OUT 1-2: 2 kOhm (symmetrisch)
PHONES: 47 Ohm    
Frequenzgang 192.0 kHz:
20 Hz bis 90 kHz (+0/-8 dB)
20 Hz bis 60 kHz (+0/-2 dB)

96.0 kHz:
20 Hz bis 40 kHz (+0/-2 dB)

48.0 kHz:
20 Hz bis 22 kHz (+0/-2 dB)

44.1 kHz:
20 Hz bis 20 kHz (+0/-2 dB)
Grundrauschen IN 1-2 MAIN OUT: -95 dBu typ. (GAIN: min., 600 terminiert, IHF-A)
Dynamik AD-Block > IN 1-2: 104 dB typ. (GAIN: min.)
DA-Block > OUT 1-2: 109 dB typ.
Anschlüsse IN 1-2 (XLR / Klinke) XLR (symmetrisch / Phantomspeisung: DC 48V, 6mA Max) * Spannung pro Kanal.
Klinke (symmetrisch)
Coaxial IN
Coaxial OUT
Kopfhörer (Stereoklinke)
OUT 1-2 (Klinke (symmetrisch))
MIDI (In, Out)
USB
Interface Hi-Speed USB
Digital IN/OUT: coaxial (entspricht IEC60958 Consumer-Format)
MIDI IN/OUT
Stromversorgung USB
Stromverbrauch 480 mA    
Zubehör Ableton Live Lite DVD-ROM
Treiber CD-ROM
USB-Kabel    
 
Größe und Gewicht
Breite 185 mm
Tiefe 134 mm
Höhe 44 mm
Gewicht 570 g

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STUDIO SOUNDKARTE

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