Wir über uns

Es war das Jahr 1996, als aus einer Idee und einer guten Portion Begeisterung für Veranstaltungstechnik ein Plan geschaffen wurde, der in der Gründung der Firma Lighthouse e.K. mündete.

Schon kurz darauf bezog das noch junge Unternehmen seine ersten Geschäftsräume am Rande der Fuldaer Innenstadt und sollte fortan seinen Kunden mit Rat, Tat und natürlich professioneller Licht- und Beschallungstechnik zur Seite stehen.

Das Konzept schien zu überzeugen, aus Käufern wurden schnell Stammkunden und die Anzahl dieser wuchs rasant. Innerhalb keiner zwei Jahre entstand Bedarf an zusätzlichen Mitarbeitern.

Da aber qualifizierte Fachkräfte in dem Sektor nur schwer zu finden waren bildet die Firma Lighthouse e.K. seit diesem Zeitpunkt bis heute ihre Beschäftigten sehr erfolgreich selber aus.

So konnte etwas später auch der große Schritt in den Onlinehandel erfolgreich vollzogen werden.

DJ-Technik.de steht seitdem für die www-Version der Fachhandlung und ist bekannt für attraktives Preisniveau bei stets hoher Service-Qualität.

Nach 23 Jahren und drei Umzügen der Geschäfts- und Lagerräume wurde das Projekt "Neubau" in Angriff genommen. Seit Oktober 2018 gehen alle Pakete aus dem neuen Lager auf die Reise zu den Kunden.

Da bereits bei der Planung auf ein optimiertes Lager geachtet wurde, bietet das neue Lager ausreichend Platz, um alle online angebotenen und noch mehr Artikel ständig bevorraten und im Eiltempo ausliefern zu können.

Neben umfangreichen Lagermöglichkeit hat die Firma Lighthouse e.K. bei der Planung ganz besonderen Wert auf die Gestaltung ihres Ladengeschäfts gelegt. Den Interessierten erwartet seit Oktober 2019 eine moderne Shop-in-Shop – Ausstellung mit allerlei DJ-Marken für anspruchsvolle Einsteiger bis hin zur High-End-Klasse.