ALL IN ONE DJ SYSTEM

All-in-One DJ-System - alles in allem eine runde Sache.

Als All-in-One DJ-System wird generell ein Gerät bezeichnet, was DJ-Software steuern kann, aber auch ohne einen Laptop zum Performen unterwegs oder zuhause genutzt werden kann. Die Geräte bieten je nach Preisklasse ein hochauflösendes integriertes Display, unterschiedlich viele Kanäle oder beispielsweise die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen. Auch bei der verwendbaren DJ-Software gibt es durchaus Unterschiede. So kommen beispielsweise Pioneer DJ's All-In-One Systeme mit der Musikverwaltungssoftware rekordbox. Diese ermöglicht dem Benutzer seine Library ganz nach seinen Bedürfnissen zu sortieren und seinen Auftritt somit perfekt vorzubereiten. Für den Gig selbst wird dann nur ein USB-Stick mit exportierten Playlists benötigt.

Wer seine Sammlung auf seinem Laptop verstaut hat, muss sich aber nicht extra einen Stick oder eine Festplatte kaufen, denn eine Verbindung vom DJ-System zum Laptop ist in der Regel problemlos möglich.

Interessant ist diese Art von Geräten vor allem für DJs, welche die Vorzüge eines MIDI-Controllers nutzen möchten, aber dennoch nicht zu jedem Gig einen Laptop mitschleppen möchten. Aber auch Alleinunterhalter, Hochzeits-DJs und Party-DJs kommen bei unseren All-in-One DJ-Systemen auf Ihren Geschmack, denn einige der Geräte sind nicht nur mit USB-Buchsen ausgestattet, sondern auch mit Anschlüssen für externe Zuspielgeräte wie beispielsweise einen Plattenspieler.

Unsere DJ-Systeme von Pioneer DJ gehören eindeutig zur Oberklasse.

Wer also überlegt sich neu auszustatten oder auf der Suche nach einer kompakten All-in-One-Lösung ist, der ist hier goldrichtig.