TRAKTOR PRO ADVANCED HID

Traktor Pro Advanced HID - Traktor Steuerung mit Pioneer

Traktor Pro Advanced HID - Geräten ist es möglich über das eigene Display exklusive Komfort-Funktionen von Native Instruments Traktor Pro 2 zu nutzen.

Dabei fing alles einmal mit dem Wunsch an, eigentlich standalone-fähiges Equipment dazu zu gebrauchen, auch einmal eine DJ-Software anzusteuern.

Im Falle von Native Instruments Traktor Pro 2 war dies grundsätzlich in Verbindung mit midi-fähigem Equipment schon lange möglich und wurde auch rege genutzt. Einzelne, motivierte Nutzer haben Konfigurationen erstellt, als .TSI-Files gesichert und oftmals auch anderen interessierten DJs zur Verfügung gestellt.

Da Midi allerdings zur schnellen Übertragung großer Datenmengen wie beispielsweise einer Waveform eher ungeeignet ist, hat Native Instruments im Zuge der Weiterentwicklung die Kommunikation als HID (Human Interface Device) über USB für sich entdeckt. Dieses performante Protokoll zur Nutzung erweiterter Traktor-Funktionen ist eigentlich den hauseigenen größeren Controllern aus der Kontrol S - Serie vorbehalten.

Doch keine Regel ohne Ausnahme und so sind Pioneer und Native Instruments übereingekommen, dass erstere die über HID bereitstehenden Optionen in einige ihrer Premium CDJ CD / MP3 / Media-Player integrieren dürfen.

Infolge kann der DJ mit besagten Pioneer-Abspielern und Traktor Pro 2 nicht nur klassisch die virtuellen Decks ansteuern - auch das Browsen in der Bibliothek, Anzeigen der Waveform und natürlich auch der Cue-Punkte ist direkt über das Display des Endgerätes möglich.

Darüber hinaus können die Geräte als Interface agieren. In dieser Konfiguration wird das Audiosignal des virtuellen Decks direkt über den Ausgang der steuernden Hardware z.B. an einen DJ-Mixer der DJM-Serie weitergegeben.

Tolle Sache - was ein Traktor Pro Advanced HID Gerät ganz nebenbei macht wird so komfortabel sonst nur von speziellen NI-Controllern beherrscht!

  • es wurden leider keine passenden Artikel gefunden.
  • .

    Preis:
    Preis:
    ( € pro )
    Hersteller:
    Artnr:
    EAN:
    HAN:
    Beschreibung:

News

leider keine Treffer in den News

Kategorie

leider keine Treffer in den Kategorien

Hersteller

leider keine Treffer in den Herstellern

CMS

leider keine Treffer im CMS