KLINKE 3,5 KABEL

Klinke 3,5 Kabel - der kleine Universalanschluss

Hauptsächlich an tragbaren Geräten wie MP3-Player und Handys, vor Allem auch auch an PC und Laptop findet man die 3,5 mm Version des Klinkensteckers. Meist handelt es sich bei den Buchsen um Audioausgänge, z.B. für Kopfhörer, Verstärker oder Aktivlautsprecher. Aber auch Soundeingänge sind am PC in der Regel als Klinkenbuchsen realisiert.

Der Klinkenstecker lässt sich nicht wie zum Beispiel der XLR- oder Speakon-Verbinder am Verschluss verriegeln. Einzige Ausnahme bilden herstellereigene Speziallösungen zum Verbinden mit 6,3mm Klinke-Adaptern oder für die kopfhörerseitige Sicherung eines austauschbaren Kabels. Üblicherweise werden über 3,5 Klinke lediglich unsymmetrische Signale übertragen. Dabei existieren Stecker und Buchsen in Mono- wie auch Stereoausführung. Eine Signalader pro Übertragungskanal und ein gemeinsamer Schirm kennzeichnen ein Klinkenkabel. Die Adern werden mit den "HOT"-Signalen belegt, der Schirm dient als Masse. Durch die bei der asymmetrischen Übertragung fehlende Kompensationsmöglichkeit elektromagnetischer Einstrahlungen sollten sehr Schwache Signale nur auf möglichst kurzen Wegen übertragen werden.

Bei Pegeln, wie sie beispielsweise bei Kopfhörern üblich sind, spielen Störeinstreuungen keine Rolle. Line-Pegel liegen Anhängig von Kabellänge und Umgebung in einem Bereich, in dem man oft noch sauber übertragen, sich aber auch schon hörbare Störungen einfangen kann. Mit unseren hochwertigen Kabeln wie von DAP Audio erhöhen sie auf jeden Fall die Chance, dass die Übertragung komplikationsfrei verläuft. Dafür muss man nicht einmal tief in die Tasche greifen.

So lohnt es wirklich nicht, sich mit schlechten 0815-Klinkenkabeln zufriedenzugeben !
  • es wurden leider keine passenden Artikel gefunden.
  • .

    Preis:
    ( € pro )
    Preis:
    ( € pro )
    Hersteller:
    Artnr:
    EAN:
    HAN:
    Beschreibung:

News

leider keine Treffer in den News

Kategorie

leider keine Treffer in den Kategorien

Hersteller

leider keine Treffer in den Herstellern

CMS

leider keine Treffer im CMS