XLR KABEL

XLR Kabel - gegen Störeinstreuungen gut gewappnet

Fast Allen, die schon einmal mit Audiotechnik gearbeitet haben, ist die Störanfälligkeit vor Allem langer Analogsignalverbindungen in "elektrisch verseuchter" Umgebung bekannt. Das muss nicht immer nur in Discothek, Club oder Bar der Fall sein, selbst im heimischen Partykeller oder Studio finden sich oft ausreichend starke Störquellen.

Um die Auswirkungen elektromagnetischer Einstreuungen weitestgehend zu eliminieren, kann jedoch die schon länger bekannte Technik der symmetrischen Signalübertragung eingesetzt werden. Symmetrische Anschlüsse werden in aller Regel als XLR-Buchsen an Geräten ausgeführt, wobei über jeden Anschluss ein Monosignal geführt wird. Für die Übertragung braucht es dann XLR-Kabel wie unsere gleichzeitig hochwertigen sowie preiswerten Ausführungen von DAP Audio. Die XLR-Strippen, welche wir in den verschiedensten Längen führen, bestehen aus wertigen, mechanisch stabilen XLR-Steckern, welche selbstverständlich mit der üblichen Verriegelung daherkommen.

Das Kabel selber zeichnet neben ordentlich dimensionierten Leitern und Schirm eine hochflexible, bühnentaugliche Ummantelung aus. Somit hält es auch härteren Belastungen Stand. Neben der symmetrischen Verbindung von Mischpulten, DJ-Mixern, Endstufen und allerlei Zubehörequipment wie Aktivweichen und PA-Prozessoren findet man den XLR-Anschluss vor Allem auch an kabelgebundenen Mikrofonen. Da manche Mischpulte als Mikrofoneingang lediglich Klinkenbuchsen besitzen, finden Sie auch die dazu passenden Adapterkabel bei uns.

Auch als Steuerverbindung für allerlei Lichteffekte mit DMX-512-Schnittstelle haben sich unsere universellen XLR-Kabel bewährt. Obwohl sie nicht im Speziellen dafür ausgelegt wurden lassen sich mit ihnen gute Ergebnisse erzielen. Grundsätzlich kann man sagen: wenn die Geräte XLR-Anschlüsse anbieten sollte dies unter den analogen Audioverbindungen die erste Wahl sein.

Wer noch einen Schritt weiter wie unsere DAP Audio Kabel gehen möchte, der sollte sich auf keinen Fall die Highend-Kabel des japanischen Herstellers NEO by Oyaide entgehen lassen.

Unsere hochwertigen XLR-Kabel - für störungsfreies Arbeiten.
  • es wurden leider keine passenden Artikel gefunden.
  • .

    Preis:
    ( € pro )
    Preis:
    ( € pro )
    Hersteller:
    Artnr:
    EAN:
    HAN:
    Beschreibung:

News

leider keine Treffer in den News

Kategorie

leider keine Treffer in den Kategorien

Hersteller

leider keine Treffer in den Herstellern

CMS

leider keine Treffer im CMS