LAUTSPRECHER STATIV

Lautsprecher-Stativ - Satelliten und Fullrange-Lautsprecher richtig positioniert

Um Satelliten und Full-Range-Boxen in Discotheken, Clubs, und Bars, vor Allem aber auch bei mobilen Veranstaltungen zu installieren, bieten sich spezielle Lautsprecherstative an.
Die meisten PA-Lautsprecher verfügen dazu über einen Stativaufnahmeflansch mit einem Standard-Lochdurchmesser.
In diesen wird die Stativstange eingeführt. Die darauf drehbar verbleibende Box kann je nach Modell ggf. mit Feststellschrauben gesichert werden.

Zu empfehlen ist der Einsatz von Lautsprecherstativen immer dann, wenn sich Mittel- und Hochtonlautsprecher nicht ohnehin schon auf Ohrhöhe mit dem Gast befinden. Denn auf falscher Höhe verlieren sich diese Frequenzen deutlich schneller.
Weiterhin von Vorteil ist sicherlich auch, dass die Lautsprecher so besser vor versehentlichen Beschädigungen durch Personen geschützt sind.

Üblicherweise sind Lautsprecherstative wie auch andere Standlösungen aus der Showtechnik höhenverstellbar. Modelle für besonders hohe Belastbarkeit können manchmal gar per Kurbel arretiert werden (Wind-Up-Technik).
Großzügig dimensionierte Ausleger des Fußes garantieren einen stabilen Stand. Trotzdem sind unsere zusammengeklappten Lautsprecherstative in jedem PKW mühelos zu transportieren.

Neben den beschriebenen Stativen besteht noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten, Boxen in Position zu bringen.

Distanzstangen dienen beispielsweise der Verbindung von einem am Boden stehenden Subwoofer und Satelliten.
Praktisch für allerlei gastronomische Lokalitäten sind auch unsere schwenkbaren Lautsprecher-Wandhalter. Bei Nichtnutzung lassen diese sich unauffällig zur Seite schwenken, während bei Bedarf einfach kleine und mittlere PA-Lautsprecher mit Stativaufnahme aufgesteckt werden können.

Mit unserem Sortiment aus Lautsprecherstativen findet jedes Problem seine Lösung !

  • es wurden leider keine passenden Artikel gefunden.
  • .

    Preis:
    ( € pro )
    Preis:
    ( € pro )
    Hersteller:
    Artnr:
    EAN:
    HAN:
    Beschreibung:

News

leider keine Treffer in den News

Kategorie

leider keine Treffer in den Kategorien

Hersteller

leider keine Treffer in den Herstellern

CMS

leider keine Treffer im CMS