PA KOMPLETTSET

PA-Komplettset - sauberes Setup zum Vorzugspreis

Fehler bei der Zusammenstellung vermeiden und dabei noch Geld sparen - unsere PA-Komplettsets machen es möglich.
Denn besonders Anfängern fällt es oftmals nicht leicht, die richtige Zusammenstellung zu finden. Es stellen sich Fragen, ob Lautsprecher und Endstufe in Sachen Qualität und Leistung zusammenpassen oder welche Verkabelung des Setups sich anbietet.

Wer aus dieser Kategorie kauft, erhält nicht nur gleich eine gut zueinander passende Konfiguration sondern kann dabei auch noch Geld sparen.
Es bleibt lediglich noch zu betrachten, welche Art von Komplettset der Erfüllung der eigenen Ansprüche am nächsten kommt.

Auf besonders hohe Mobilität bedachte Systeme bestehen vorzugsweise aus aktiven Boxen oder einem Setup mit digitalen Endstufen.

Aktivlautsprecher beinhalten ihren Verstärker bereits, wodurch sich Auf- und Abbau zügiger gestalten. Auch Verleihkunden wissen diese Vorzüge zu schätzen. Unter Anderem Alto hat sich auf dem Sektor der preislich attraktiven, hochwertigen Aktiv-Systeme einen Namen gemacht. Wer Oberklasse will greift zu JBL.

Anlagen mit digitalen Endstufen hingegen ähneln von Verkabelungsaufwand her herkömmlichen Einzelkomponenten. Allerdings sind Digitalendstufen deutlich leichter und damit angenehmer zu handhaben.
Weiterhin verfügen viele Modelle wie jene von Crown über integrierte Frequenzweichen. Bei Betrieb von Subwoofern und Satelliten mit jeweils eigenen Endstufen entfällt der hohe Verkabelungsaufwand einer externen Aktivweiche.

Wer lediglich Hintergrundbeschallung mit mäßigem Bass oder aber Sprachübertragung anstrebt, ist bereits mit unseren PA-Komplettsets ohne Subwoofer und mit Basslautsprechergrößen von 8 oder 10 Zoll gut beraten.
Für laute Musik darf es allerdings schon eher ein Lautsprecher mit mindestens 12 Zoll, noch besser 15 Zoll Woofergröße sein, um den üblicherweise hart aufgehängten PA-Chassis einen ordentlichen Bass zu entlocken.

Bei Auswahl anhand klanglicher Eigenschaften gilt es vor Allem zunächst auf die Art der Hochtonlautsprecher zu achten.

Arbeiten diese mit Piezo-Kristallen senkt dies den Preis, allerdings sind Einbußen in der Sauberkeit der Klangwiedergabe gegenüber dynamischen Hochtönern bei hohen Frequenzen zu erwarten.
Wen das nicht stört, der bekommt im Rahmen der von uns vertriebenen Ausführungen auch für verhältnismäßig kleines Geld durchaus schon sehr viel geboten. Außerdem sind zerstörte Piezos günstig und recht einfach zu ersetzen.


Trotzdem möchten wir grundsätzlich dazu raten, den einen oder anderen Euro mehr, im Profibereich auch gerne in ein JBL-System, zu investieren.

Mit unseren PA-Komplettsets kann die nächste Party kommen !

  • es wurden leider keine passenden Artikel gefunden.
  • .

    Preis:
    ( € pro )
    Preis:
    ( € pro )
    Hersteller:
    Artnr:
    EAN:
    HAN:
    Beschreibung:

News

leider keine Treffer in den News

Kategorie

leider keine Treffer in den Kategorien

Hersteller

leider keine Treffer in den Herstellern

CMS

leider keine Treffer im CMS