INSTALLATIONS LAUTSPRECHER

Installations-Lautsprecher - unaufdringliche Spezialisten für dauerhafte Beschallung


Auch wenn es jenseits von Club und Disco meist etwas gemächlicher zugeht, Audiobeschallung ist im öffentlichen Raum allgegenwärtig. Hier findet sich das Haupteinsatzgebiet von für die Festinstallation konzipierten Boxen.

Ladengeschäfte können schon lange nicht mehr auf musikalische Hintergrundbeschallung verzichten, lädt doch entspannende Musik zum Verweilen ein. Auch im Restaurant trinkt man sein zweites Bier doch bevorzugt zu den Klängen aus der Beschallungsanlage als zu dem etwas zu lauten Tischgespräch der mutmaßlich schwerhörigen Sitznachbarn.

Die Audioquelle muss nicht immer der Mediaplayer sein - in Bereichen, wo viel mit verstärkter Sprache gearbeitet sind festinstallierte Anlagen ebenso üblich. Aus Schule, Konferenzraum und Kirche sind sie bereits seit Längerem nicht mehr wegzudenken.

Meist sind Installations-Lautsprecher passiv ausgelegt und werden entweder mit einem oder mehreren Stereo-Verstärkern, manchmal je nach Anwendung auch mit Mehrkanal-Endstufen und Zonenmixer kombiniert.
So kann man sogar erwirken, dass verschiedene Bereiche der gleichen Lokalität mit unterschiedlichen Audioquellen angefahren werden können.

Als bekannter und geschätzter Hersteller solcher Installations-System bietet JBL innerhalb der Control-Serie Lautsprecherboxen zur stehenden und hängenden Verwendung in verschiedenen Leistungsklassen an.

Möchte man in großen und verwinkelten Räumlichkeiten eine gleichbleibende Lautstärkeverteilung erreichen ist der Einsatz eher mehrerer kleiner Lautsprecher in Kombination mit einer pro Kanal regelbaren Mehrkanalendstufe von Vorteil.
Bühnen und Tanzbereiche z.B. in Bars und Kneipen profitieren eher von wenigen, großen Installations-Lausprechern. Wem das noch nicht reicht kann die Boxen ebenso wie im PA-Bereich mit einem dazu passenden Subwoofer für kräftigeren Tiefbass kombinieren.

Selbstverständlich aber erstreckt sich das Einsatzfeld nicht nur auf den gewerblichen Bereich. Auch für die heimische Beschallung im Wohnzimmer, Wintergarten, auf der Terrasse oder gar im Heimkino greifen qualitätsbewusste Anwender gerne mal zu Installationslautsprechern.

Zusammenfassend eben perfekt als langlebige, zuverlässige Lösung für Gewerbe und mehr.

  • es wurden leider keine passenden Artikel gefunden.
  • .

    Preis:
    Preis:
    ( € pro )
    Hersteller:
    Artnr:
    EAN:
    HAN:
    Beschreibung:

News

leider keine Treffer in den News

Kategorie

leider keine Treffer in den Kategorien

Hersteller

leider keine Treffer in den Herstellern

CMS

leider keine Treffer im CMS