LAUTSPRECHER STATIV

Lautsprecher-Stativ - Satelliten und Fullrange-Lautsprecher richtig positioniert.

Um Satelliten und Full-Range-Boxen in Discotheken, Clubs, und Bars, vor Allem aber auch bei mobilen Veranstaltungen zu installieren, bieten sich spezielle Lautsprecherstative an.

Die meisten PA-Lautsprecher verfügen dazu über einen Stativaufnahmeflansch mit einem Standard-Lochdurchmesser. In diesen wird die Stativstange eingeführt. Die darauf drehbar verbleibende Box kann je nach Modell ggf. mit Feststellschrauben gesichert werden.

Zu empfehlen ist der Einsatz von Lautsprecherstativen immer dann, wenn sich Mittel- und Hochtonlautsprecher nicht ohnehin schon auf Ohr-Höhe mit dem Gast befinden. Denn auf falscher Höhe verlieren sich diese Frequenzen deutlich schneller. Weiterhin von Vorteil ist sicherlich auch, dass die Lautsprecher so besser vor versehentlichen Beschädigungen durch Personen geschützt sind.

Üblicherweise sind Lautsprecherstative wie auch andere Standlösungen aus der Showtechnik höhenverstellbar. Modelle für besonders hohe Belastbarkeit können manchmal gar per Kurbel arretiert werden (Wind-Up-Technik). Großzügig dimensionierte Ausleger des Fußes garantieren einen stabilen Stand. Trotzdem sind unsere zusammengeklappten Lautsprecherstative in jedem PKW mühelos zu transportieren.

Mit unserem Sortiment aus Lautsprecherstativen findet jedes Problem seine Lösung!